Stiefel und Stiefelletten von TONICS: Da fühlen sich die Füsse wohl!

Von Reitsport


Stiefelletten_Tonics2.jpg


Als Reiter sollte man nicht nur gut zu Fuß sein, sondern vor allem auch gut zu seinen Füßen.
Schließlich verbringt man in seinen Stiefeln oder Stiefeletten oft viele Stunden täglich und ist dabei meist in Bewegung. Ob Stallarbeit, intensives Training im Sattel oder Hindernisstangen schleppen – Reiter verlangen ihrem Körper einiges ab, von Kopf bis Fuß. Umso wichtiger ist eine hochwertige Reitausrüstung, angefangen mit dem passenden Schuhwerk.

Ebenso wie wir die Hufe unserer Pferde nur in die Hände eines fähigen Hufschmieds geben würden, sollten wir also auch auf unsere eigenen Füße achten. Bei TONICS stehen daher Gesundheit und Wohlfühlfaktor im Mittelpunkt – neben weiteren Aspekten, wie Funktionalität und Qualität. Und die Stiefel und Stiefeletten der Marke sind mit ihrem modischen Design wohl außerdem der beste Beweis dafür, dass Gesundheit auf keinen Fall langweilig aussehen muss!



Getestet von den Profis

Gemeinsam mit Profi-Reitern arbeiten die Entwickler von TONICS ständig daran, alle Produkte noch besser, noch bequemer und noch alltagstauglicher zu machen. Ein ganz besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Thema „Wellness für die Füße“. Deswegen haben alle Modelle ein ergonomisches
Fußbett, das genau auf die Anatomie des menschlichen Fußes abgestimmt ist. Dank der speziellen Form wird der Fuß optimal gestützt und der Druck gleichmäßig verteilt. Der Schuh kann sich nicht verdrehen, bietet maximale Stabilität, aber gleichzeitig die nötige Flexibilität im Bereich des
Vorderfußes. So hat man als Reiter stets ein sicheres Gefühl, aber auch die nötige Bewegungsfreiheit. Ob am Boden oder im Steigbügel!

Ein weiterer Vorteil: Die Fußmuskulatur wird dank des anatomischen Fußbetts gestärkt sowie die gesunde Durchblutung angeregt. Denn längst müssen nicht mehr nur unsere Pferde sportlich unterwegs sein, auch wir Reiter achten mittlerweile immer mehr auf die eigene Fitness, weil wir gelernt haben, wie wichtig diese im Sattel ist. Die leichte, vorgeformte Einlegesohle sorgt zudem für ein besonders softes Laufgefühl. Wie auf Wolken schweben, das geht eben nicht nur auf dem Pferderücken, sondern auch mit den richtigen Schuhen …

Weil jeder Fuß ganz individuell betrachtet werden muss, lässt sich die Innensohle bei allen TONICS-Produkten herausnehmen. Damit sind auch orthopädische Schuheinlagen möglich. Ebenfalls in puncto Gesundheit und Sicherheit überzeugen, kann die Außensohle aus gehärtetem Gummi: Diese ist nämlich nicht nur abrieb- und rutschfest, sondern erleichtert durch die abgerundete Form des Absatzes auch das Abrollen. Das schont langfristig die Gelenke und den ganzen Körper.


Bereit für alle Abenteuer

Wer sich sogar noch ein bisschen mehr Wellness für den Fuß wünscht, kann auf das Modell SPACE II von TONICS setzen. Die sportlich-elegante Stiefelette ist wasserdicht und hat eine innovative Einlegesohle, die dank der enthaltenen Silberionen für ein besseres Klima im Schuh sorgt. Diese wirken antibakteriell, reduzieren die Keimbildung und hemmen dazu auch unangenehme Gerüche. Zusätzliche Belüftung garantiert der perforierte Ballenbereich – Stinkefüße ade! Ein integriertes Fersenpolster entlastet die Füße außerdem und wirkt wie ein Stoßdämpfer. Damit sind 10.000 Schritte am Tag (oder mehr!) gar kein Problem!
TONICS hat es sich zur Aufgabe gemacht, dass Reiter sich in ihren Schuhen rundherum wohlfühlen können. Denn nicht nur das glückliche Pferd macht den glücklichen Reiter – das gleiche gilt auch andersherum!



Tags
Tonics