Eskadron Gamaschen MESH FAUXFUR Classic Sports 25
54.95
Produktinformationen
Gamaschen MESH FAUXFUR Classic Sports 25
Verwendung
Die Gamaschen MESH FAUXFUR Classic Sports 25 von Eskadron sind die perfekte Kombination aus Funktionalität und Stil. Das atmungsaktive 3D Multilayer-Mesh sorgt für eine optimale Belüftung und verhindert Überhitzung der Beine deines Pferdes. Die weiche Faux Fur-Einfassung bietet zusätzlichen Komfort und verhindert Scheuerstellen.
Die Gamaschen sind dämpfend und druckverteilend, was die Belastung auf die Beine reduziert und Verletzungen vorbeugt. Die robuste Streichschutzzone mit PU-Einlage und Prägung schützt effektiv vor Stößen und Verletzungen.
Die elastischen Klettverschlüsse mit Logo-Prägung sorgen für eine optimale Anpassung und sicheren Halt. Der Softshell-Klettverschluss mit Classic Sports Emblem verleiht den Gamaschen eine edle Optik.
Dank der pflegeleichten Materialien sind die Gamaschen einfach zu reinigen und waschbar, sodass sie auch nach intensivem Gebrauch immer noch wie neu aussehen. Mit den Gamaschen MESH FAUXFUR Classic Sports 25 von Eskadron bist du bestens für das Turnierreiten gerüstet und kannst die Verbindung zwischen Pferd und Reiter in vollen Zügen genießen.
Ausstattung
- atmungsaktives 3D Multilayer-Mesh und weiche Faux Fur-Einfassung
- dämpfend und druckverteilend, schützt vor Scheuerstellen
- robuste Streichschutzzone mit PU-Einlage und Prägung
- elastische Klettverschlüsse mit Logo-Prägung für optimale Anpassung
- Softshell-Klettverschluss mit Classic Sports Emblem
- pflegeleicht und waschbar
- Material: 100% Polyester
Material
Stoffe mit einem hohen Polyesteranteil gelten als pflegeleicht, allerdings muss man bei der Auswahl des Programms an der Waschmaschine darauf achten, mit welchen Naturfasern Polyester vermischt wurde. Textilien aus Polyester profitieren auch von den weiteren Eigenschaften des Materials. Strapazierfähigkeit, Farbbeständigkeit, Elastizität und Formbeständigkeit zählen genauso zu den angenehmen Eigenschaften, wie wenig Neigung zur Knitterbildung und eine hohe Reissfestigkeit des Stoffes. Material aus Polyester hat ausserdem die Eigenschaft, wenig Feuchtigkeit aufzunehmen, was beim Waschen des Gewebes zu einer kurzen Trockenzeit führt.
Hersteller
1964 war die Umbenennung des im Jahre 1957 gegründeten Unternehmens Haefner & Co. in Pikeur Reitmoden. Dazu ist die Gründung der Firma Eskadron Reitausrüstung 1977 gekommen. Die Übernahme und Neugründung der Pikeur Reitmoden durch die Brinkmann-Gruppe erfolgte im Jahre 1990. Die neue Firmenbezeichnung ist jetzt Pikeur Reitmoden Brinkmann GmbH & Co. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang und Klaus Brinkmann sind, wie auch ein großer Teil ihrer Mitarbeiter, aktive Reiter und mit dem Pferd tief verbunden. PIKEUR/ESKADRON ist offizieller Ausstatter der deutschen Springreiter-Equipe. Das ganze Sortiment ist in hoher Qualität hergestellt.
Farbe: | Navy |
---|---|
Grösse Gamaschen: | M |
Material: | Polyester |
Textil Funktion: | atmungsaktiv, stossdämpfend |