Testbericht - ARIAT Winterstiefel Wythburn H20
Auf der Suche nach dem perfekten Wintersteiefel hat Laura Spuhler für uns den ARIAT Winterstiefel Wythburn H20 getestet
Jeden Winter habe ich den Horror vor kalten Füssen. Gerade für vielseitige Pferdebesitzerinnen wie mich ist es schwierig das passende Schuhwerk zu finden. Ich möchte nicht 10 unterschiedliche Schuhpaare haben, sondern ein vielseitig einsetzbares Paar. Beim Reiten sollen sie weich sein, dass ich den Kontakt zum Pferd spüre. Im Gelände sollen meine Füsse dazu noch warmgehalten werden und bei Schnee oder Regen auch trocken bleiben. Gerade im Schritt schmerzen meine Füsse oftmals vor Kälte.
Doch wir sind noch nicht am Ende von meinem Anforderungsprofil gekommen! Schliesslich brauche ich auch ein gutes Schuhwerk auf dem Hof zum Arbeiten und Pferde misten. Bestenfalls ein dickes und weiches Fussbett ohne dauernd Angst zu haben mir die Beine zu brechen. Auf die Optik habe ich immer weniger Wert gelegt, weil dies den Rahmen meiner Ansprüche auf das Angebot gesprengt hätte.
Doch STOP! Ich habe tatsächlich einen wirklich sehr guten Winterstiefel gefunden und habe ihn auf Herz und Niere für euch getestet!
Ich hatte im Gelände keine kalten Füsse bekommen. Dazu hatte ich eine geniale Stabilität sowie Komfort bei den Hofarbeiten. Die Stiefel von ARIAT mit dem Namen „ Winterstiefel Wythburn H20 “ sind natürlich auch steigbügelfreundlich, wasserfest, isoliert und als Spitze des Eisbergs – MODISCH! Mit diesen Stiefeln findet Mode und Komfort ihren Platz im Stallalltag!