Marengo Wintermantel Elements Ultra

179.95

Lagerbestand: 1
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Set Square A line styled icon from Orion Icon Library. Größentabelle
Grössenbewertung

fällt kleiner aus

fällt grösser aus

Grösse: S
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Wintermantel Elements Ultra

  • wärmend: weiche Fütterung mit tollem Wärme-Effekt
  • schützend: wasserdichtes Aussenmaterial
  • funktional: perfekter Komfort, auch im Sattel
  • praktisch: grosse, optimierte Taschen
  • stylisch: ausgetüfteltes Design

Der Reitmantel für einen entspannten Winter.

Mit dem Wintermantel Elements Ultra von Marengo kannst du dich auf kalte Wintertage freuen! Der bequeme Steppmantel ist warm gefüttert und mit einem schönen, figurumschmeichelnden Steppmuster versehen. In Kombination mit wunderschön dezenten Farbtönen sorgfältig ausgewählten Details entsteht so ein absolut stylischer Winterlook. Damit du bei jedem Wetter gut geschützt bist, ist die Aussenseite sogar aus einem wind- und wasserdichten Stoff gefertigt. (Durch die Steppnähte und Reissverschlüsse kann der Artikel nicht als vollständig wasserdicht deklariert werden. Vor einem gewöhnlichen Herbstregen oder Schneefall wird er dich trotzdem zuverlässig schützen.)

Perfekte Funktion auf und neben dem Pferd.

Durch zahlreiche praktische Features, die speziell für ReiterInnen entwickelt wurden, ist der Wintermantel Elements Ultra der perfekte Winter-Reitmantel. So ist er im Rücken mit zwei Reitschlitzen ausgestattet, die sich per Reissverschluss schnell und einfach öffnen lassen. Wasserdichte Stoffeinsätze sorgen dafür, dass auch bei geöffneten Reitschlitzen alles gut geschützt, warm und trocken bleibt.
Damit der Mantel auch bei starkem Wind oder schnellerem Reiten nicht verrutscht oder flattert, können die Beinpartien mit einem schmalen Klettriemen am Oberschenkel befestigt werden.
Der Front-Reissverschluss hat eine verkürzte Form, damit stets eine optimale Bewegungsfreiheit gegeben ist und beim Reiten nichts am Sattel kratzt. Für einen noch besseren Schutz vor Wind und Wetter ist der Reissverschluss mit einer zusätzlichen Knopfleiste abgedeckt.
Die grosszügigen Seitentaschen des Wintermantel Elements Ultra sind so gelegt, dass sie auch befüllt mit einem grossen Smartphone bei keiner Bewegung stören oder einschränken. Zusätzlich gibt es eine versteckte Brusttasche unter der Knopfleiste, damit auch kleine Wertgegenstände, wie zum Beispiel Schlüssel, immer sicher verstaut sind.
Ein absolutes Schlechtwetter-Highlight ist die extra gross geschnittene Kapuze, die problemlos über den Reithelm passt, und auch damit noch ein freies Drehen und Bewegen des Kopfes erlaubt. Ausserdem lässt sich die Kapuze bei Bedarf abnehmen und per Kordelzug festziehen.

Stilvoller Winter-Komfort.

Der Wintermantel Elements Ultra kommt in super schönen Winter-Farben daher und hat durch die hübschen Details seinen ganz eigenen Charme. Der Schnitt ist leicht tailliert gehalten, wodurch du mit diesem Mantel auch warm eingepackt immer eine gute Figur machst. Süsse Marengo Logo-Pferdchen auf den Knöpfen und der Innenseite der Kapuze, sowie ein schön geschwungener “ride the elements” Schriftzug verleihen dem Design eine gute Portion Pferdeliebe und machen den Mantel endgültig zum neuen Winter-Lieblingsteil.

Features

  • wärmende Synthetik-Fütterung
  • Schutz vor Regen, Schnee und Wind
  • hoher Tragekomfort
  • abgedeckte Reitschlitze
  • innenliegende Beinschlaufen
  • verstellbare, abnehmbare und helmtaugliche Kapuze
  • 2 grosse Seitentaschen mit Reissverschluss
  • 1 versteckte Brusttasche mit Reissverschluss
  • 2-Wege-Reissverschluss mit Knopfleiste
  • hochwertige YKK Reissverschlüsse
  • elastische Ärmel-Innenbündchen
  • elegante, leicht taillierte Schnittform
  • hübsches Logo-Pferdchen Muster am Innenfutter der Kapuze
  • edle Logo-Knöpfe mit Pferdekopf
  • kleiner “ride the elements” Schriftzug

Material: 100% Polyester

Passform

Der Wintermantel Elements Ultra fällt normal aus, der Schnitt ist leicht tailliert. Die Länge des Mantels ist so gewählt, dass die Oberschenkel immer gut geschützt und gewärmt sind, ohne dass dabei die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. Für Details zum Schnitt findest du unterhalb der Preisangabe einen Link zur Grössentabelle.

ride the elements

Kälte, Wind, Nässe und Schnee - Trotze den Tücken des Winters und geniesse jeden Tag im Stall mit den stylischen Winter-Basics von Marengo!
Sämtliche Produkte aus der Marengo "ride the elements" Kollektion wurden speziell für den täglichen Outdoor-Einsatz entwickelt und verhelfen dir durch ausgetüftelte Features und funktionale Details zu einer tollen Zeit auf und neben dem Pferd. Schlechtes Wetter gibt es damit nicht mehr, und du kannst dich auch bei erschwerten Bedingungen voll und ganz auf deine Passion und die geliebten Pferde konzentrieren!

Als kleiner Motivator und Reminder ist auf jedem Produkt der dekorative “ride the elements” Schriftzug versteckt.

Lieferumfang:

1x Marengo Wintermantel Elements Ultra

Farbe: Deep Sea Blue
Grösse: S

6 von 6 Bewertungen

4.83 von 5 Sternen


83%

17%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


December 19, 2023 09:05
Von: Jasmine

Super warmer Mantel

Der Mantel hält mich auch an den ganz kalten Tagen schön warm. Sehr zu empfehlen wenn du nicht frieren möchtest!

December 13, 2023 08:56
Von: Irene Rindlisbacher

top Preis/Leistung

Grösse S passt ideal bei 36, gibt gut warm und ist praktisch. Passt bei grösseren Personen sicherlich noch besser auf dem Pferd (bin 164cm), Reissverschlüsse hinten dürften für mich weiter nach oben gehen, damits besser passt. Kapuze über den Helm ist super bei Wind/Kälte.

December 11, 2023 13:37
Von: Natascha

Perfekt

Für mich der perfekte Wintermantel. Auch bei meinen 176 cm schön lang und warm.

December 11, 2023 10:47
Von: Mikiyo Weber

Super warm

mit meinen 172 und 66kg fällt M etwas klein aus, wenn man noch einen Pulli anziehen möchte, deshalb L gekauft. Die Farbe ist super schön und ist kuschelig warm :)

November 5, 2023 07:53
Von: Peter

Top Qualität

Sehr gute Qualität, sitzt gut und hält gut warm. Ist auch bei längerem tragen, selbst im regen top.

October 27, 2023 05:47
Von: Daria

Absolutes Must-Have für den Winter *-*

Ich liebe den Mantel! Hatte vorher bereits einen anderen Wintermantel einer anderen Marke, der kann aber mit diesem hier nicht mithalten. Neben ganz vielen funktionalen Feautures sieht er einfach auch super toll aus und der Tragekomfort ist genial. Ich möchte ihn definitiv nicht mehr missen! Freue mich auf einen kalten Winter mit meinem Mantel.