Flex-on Steigbügel Green Composite - Line Schrägtritt mit Ultragrip - marine/schwarz/schwarz

259.90

Vorraussichtliche Lieferung: 30.10.21
Farbe: Marine/Schwarz/Schwarz
Steigbügel Grösse: Erwachsene
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Steigbügel Green Composite - Line Schrägtritt mit Ultragrip - marine/schwarz/schwarz

Die Steigbügel aus der Linie Green Composite vereinen Design, Komfort und Leistung.

Verwendung:

Die Steigbügel von Flex-on, minimieren die unzähligen Stösse, welchen der/die Reiter/in täglich ausgesetzt ist.
Davon zeugen auch die Verletzungen, die sich in letzter Zeit viele Profireiter zugezogen haben (Probleme mit Bandscheiben oder Adduktoren…) Es erschien der Firma Flex-on daher eine logische Folgerung, endlich technische Lösungen im Sinne des Pferdes und seines Reiters zu entwickeln.

Sowohl bei der kinematischen Analyse als auch bei der Vibrationsanalyse, erwiesen sich die Flex-on-Steigbügel als in der Praxis am Besten geeignet. Generell absorbieren sie optimal die Vibrationen in den verschiedenen Gelenken. Sie erlauben eine Verringerung der Muskelbelastung, sei es für die Segmentausrichtung oder zum Schutz gegen Vibrationen.

Die Ergebnisse belegen, dass das Design von Flex-on technisch relevant ist.

Ausstattung:

- Green Composite-Line
- Platte (Schrägtritt) mit Ultra-Grip

Material:

Hergestellt aus NaWaRo-Polyamid (basierend auf nachwachsenden Rohstoffen), besitzt der Green Composite-Steigbügel die gleiche Struktur wie das Aluminium-Modell. Er erbringt die gleiche optimale Leistung im Bezug auf Schockabsorbierung und Ergonomie (ein echtes Markenzeichen von Flex-on) und behält eine Aluminiumstruktur zur Verstärkung des Plastikelements bei.

Dieses Produkt spricht eine breitere Kundschaft an, es positioniert sich mit anerkannter, hervorragender Qualität zu einem kompetitiven Preis.

Hersteller:

In den letzten Jahren steigerten sich die Leistungen im Reitsport ständig. Das Wohl des Pferdes rückte zunehmend mehr in den Mittelpunkt, zahlreiche Recherchearbeiten wurden diesbezüglich im Bereich des Reitbodens und der Massnahmen zum Schutz von Gelenken und Bändern durchgeführt.
Aber wie steht es um den Reiter? Der Reiter ist ebenfalls zahlreichen Stössen ausgesetzt, sein Skelett wird schwer in Mitleidenschaft gezogen. Davon zeugen auch die Verletzungen, die sich in letzter Zeit viele Profireiter zugezogen haben (Probleme mit Bandscheiben oder Adduktoren…) Es erschien der Firma Flex-on daher eine logische Folgerung, endlich technische Lösungen im Sinne des Pferdes und seines Reiters zu entwickeln.

Farbe: Marine/Schwarz/Schwarz
Grösse: Erwachsen
Steigbügel Grösse: Erwachsene

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Bildupload (optional)

Wir freuen uns stets über Bilder unserer Produkte (für den Fit, im Einsatz o.Ä.)

Unsere Empfehlungen