Hauptner Robinienpfahl, halbiert

11.90

Lagerbestand: 164
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Cargo Artikel
Durchmesser Länge: Ø 12 - 14 cm x 160 cm
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
Rückgaberecht bis 12.01.2023
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Robinienpfahl, halbiert

Robinien-Pfähle (Robinia pseudoacacia)

 

Die Robinie (Robinia pseudoacacia) oft auch Akazie genannt, ist die einzige Holzart nicht tropischer Herkunft der Resistenzklasse 1 bis 2 nach DIN 68 364 (= EN 350/2) und damit das witterungsbeständigste Holz Europas. Das Holz der Robinie besitzt aufgrund seines Inhaltsstoffes Robimetia (Alkaloid) und des minimalen Splintholzanteils eine extrem hohe Widerstandsfähigkeit gegen fäuleverursachende, holzzerstörende Pilze und Insekten. Die natürliche Dauerhaftigkeit der Robinie bei der Verwendung im Aussenbereich mit Erdberührung liegt nach unseren Erfahrungswerten bei 25-45 Jahren, ohne Kontakt mit Erde bei 90-100 Jahren. Im Wasserbau liegen die Standzeiten des Robinienholzes sogar noch wesentlich höher. Selbst Eiche und Lärche, welche üblicherweise hier Ihre Verwendung finden, können in diesem Einsatzgebiet mit der Robinie nicht konkurrieren. Eine umwelt- und bodenbelastende Imprägnierung oder eine Behandlung mit Holzschutzmitteln ist nicht notwendig. Es entstehen keinerlei Probleme bei der Entsorgung von Robinienholz. Keine andere Holzart, selbst nicht nach Hochdruckimprägnierung, erreicht nur annähernd vergleichbare Standzeiten. Darüber hinaus besitzt das Robinienholz hervorragende technische Eigenschaften: es ist sehr hart, zugleich aber von sehr hoher Zähigkeit und Elastizität. Gepaart sind diese Merkmale mit ausgezeichneten Festigkeitswerten, die deutlich über denen des Eichenholzes liegen.

  • entrindet, halbiert, 3-fach gespitzt, gefast
  • Holzherkunft: Europa


Hier erfahren Sie mehr über Robinienpfähle


Inclus dans la livraison:

1 Hauptner Piquet en bois de robinier, demi-lune

Durchmesser Länge: Ø 12 - 14 cm x 160 cm
Farbe: Holz

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


April 9, 2021 07:04
Von: Marianne Lehmann

Die Lieferung hat sich verzögert. Ich wurde vom Kundendienst sehr positiv beraten. Alles tip top.

Gute Qualität der Robinienpfähle.