Grau - Generation Pet Nassfutter Rind mit Karotte und Kartoffel

13.95

Voraussichtliche Lieferung: 06.05.2024
Nicht retournierbar
Inhalt: 6 x 200 g
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Nassfutter Rind mit Karotte und Kartoffel

  • Alleinfuttermittel für erwachsene Hunde
  • Rind als einzige tierische Proteinquelle
  • besonders geschmacksintensiv
  • getreidefrei

Dieses getreidefreie Menü ist mit Rind als einziger tierischer Proteinquelle besonders geschmacksintensiv und versorgt deinen Hund mit einer ordentlichen Portion Eisen und Phosphor. Ergänzt wird dies durch die Kartoffel als Kohlenhydratquelle mit viel verwertbarem Protein sowie Ballaststoffen und Vitaminen. Die Karotte unterstützt zudem die Verdauung und Sehkraft.

Rind

Rindfleisch versorgt deine Fellnase mit ordentlich Eisen und Phosphor. Zudem ist es sehr proteinreich und vergleichsweise fetthaltig, weshalb es auch Wirbelwinde mit genügend Energie versorgt.

Karotte

Karotten unterstützen eine gute Verdaaung und haben reichlich Vitamin A im Gepäck, das wichtig für ein gesundes Sehvermögen ist. Vitamin C unterstützt außerdem das Immunsystem deines Hundes.

Kartoffel

Kartoffeln punkten mit gut verwertbaren Kohlenhydraten in Form von Stärke, die deinem Hund die nötige Energie für alle Abenteuer liefern. Obendrauf enthalten sie wichtige Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien.

Zusammensetzung

68% Rind (Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderleber, Rinderlungen, Rinderpansen), 27% Brühe, 2% Karotte, 2% Kartoffel, 1% Mineralstoffe

Analytische Bestandteile

Rohprotein 10,8%, Fettgehalt 9%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 74%, Kalzium 0,2%, Phosphor 0,16%

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg

Vitamin D3 200 I.E., Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 25 mg, Mangan (Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 1,4 mg, Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75 mg

Gut zu wissen:

Frisches Fleisch und Innereien sind die wichtigsten Bestandteile in unseren Dosen. Das steht ja auch auf dem natürlichen Speiseplan des Hundes. Wir verzichten bewusst auf chemische Zusätze, um das Aussehen oder die Konsistenz des Futters zu verändern. Es kann aber passieren, dass beim Herstellungsprozess, genauso wie beim Kochen am heimischen Herd, Flüssigkeit oder Fett aus dem Fleisch austritt, was sich beim Abkühlen als Gelee oder sichtbare Fettstückchen zeigen würde. Als natürliche Bestandteile der Zutaten enthalten auch diese Anteile wertvolle Nährstoffe und sollten mit gefüttert werden.

Fütterungsempfehlung

Hunde 2 bis 8 kg 130 - 370 g pro Tag
Hunde 9 bis 24 kg 410 - 880 g pro Tag
Hunde 25 bis 45 kg 910 -1420 g pro Tag

Tipp für unsere Dosenöffner:

Bitte vertraue bei der Futtermenge auf deine Erfahrung und die Mengen, die du bisher gewohnt bist. Die aktuelle Fütterungsempfehlung basiert – wie inzwischen üblich – auf dem Energiegehalt und nicht mehr hauptsächlich auf dem Volumen. 

Bisher war die empfohlene Menge geringer, weil viele Fellnasen nicht nur Nassfutter, sondern auch Trockenfutter und Leckerchen bekommen. Gut zu wissen: 100 g Nassfutter enthalten etwa 100 kcal, 100 g Trockenfutter jedoch ca. 350 kcal und mehr! 

Wenn dein Vierbeiner bisher mit weniger Nassfutter satt wurde, wird er das auch weiterhin mit den neuen Sorten. Um die richtige Menge zu ermitteln, solltest du immer auf das Gewicht und die Figur deines Vierbeiners achten. Denn: Wie viel du tatsächlich füttern musst, hängt von der Aktivität, dem Alter und vom Stoffwechsel ab – denn nicht jeder Vierbeiner verwertet sein Futter gleich. 

Die angegebenen Mengen sind Empfehlungen seitens der FEDIAF (European Pet Food Industry Federation). Diese Vereinigung überprüft die Einhaltung der gesetzlichen Toleranzen u. a. für Nährstoffe und Vitamine und legt auch Grundlagen fest, wie die tägliche Fütterungsmenge zu ermitteln ist – nämlich bezogen auf den Energiegehalt.

Dein Liebling ist auch mit einer geringeren Menge immer noch optimal mit allem versorgt, was er braucht – Pfote drauf!

Bitte stelle deiner Fellnase immer genügend Trinkwasser zur Verfügung.

Lieferumfang:

1x Grau - Generation Pet Nassfutter Rind mit Karotte und Kartoffel

Anwendungsgebiet: Hund
Farbe: Natur
Futtereigenschaft: Getreidefrei, Monoprotein, glutenfrei, Ohne Zucker
Inhalt: 6 x 200 g

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend