Grau - Generation Pet Nassfutter Huhn Pur

15.95

Lagerbestand: 4
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Nicht retournierbar
Inhalt: 6 x 200 g
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Nassfutter Huhn Pur

  • Alleinfuttermittel für erwachsene Hunde
  • Monoprotein: Huhn als einzige tierische Proteinquelle
  • geeignet zum BARFen, selbermixen oder als Ausschlussdiät
  • perfekt bei Unverträglichkeiten oder Allergien

Bei unseren Pur-Sorten kommt uns nur eins in die Dose: 70 % frisches Fleisch und das immer nur aus einer einzigen tierischen Proteinquelle. Damit sind sie perfekt geeignet, wenn dein Hund Unverträglichkeiten oder Allergien hat. Auch für ein BARF-Menü, eine selbstgemixte Mahlzeit mit unseren Ergänzungsflocken oder für eine Ausschlussdiät sind sie eine gute Wahl.

Huhn

Huhn ist eine leicht verdauliche und magere Proteinquelle und liefert deinem Vierbeiner schonend die Energie für all eure Abenteuer. Es ist daher eine gute Wahl für sensible Fellnasen.

Zusammensetzung

70% Huhn (Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnermägen, Hühnerhälse, Hühnerfett), 28,8% Brühe, 1% Mineralstoffe, 0,2% Leinöl

Analytische Bestandteile

Rohprotein 10,4%, Fettgehalt 5%, Rohasche 2,6%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80%, Kalzium 0,22%, Phosphor 0,2%

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg

Vitamin D3 200 I.E., Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 25 mg, Mangan (Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 1,4 mg, Kupfer (Kupfer(II)-sulfat, Pentahydrat) 1 mg, Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75 mg

Gut zu wissen:

Frisches Fleisch und Innereien sind die wichtigsten Bestandteile in unseren Dosen. Das steht ja auch auf dem natürlichen Speiseplan des Hundes. Wir verzichten bewusst auf chemische Zusätze, um das Aussehen oder die Konsistenz des Futters zu verändern. Es kann aber passieren, dass beim Herstellungsprozess, genauso wie beim Kochen am heimischen Herd, Flüssigkeit oder Fett aus dem Fleisch austritt, was sich beim Abkühlen als Gelee oder sichtbare Fettstückchen zeigen würde. Als natürliche Bestandteile der Zutaten enthalten auch diese Anteile wertvolle Nährstoffe und sollten mit gefüttert werden.

Fütterungsempfehlung

Hunde 2 bis 8 kg 195 - 550 g pro Tag
Hunde 9 bis 24 kg 620 - 1300 g pro Tag
Hunde 25 bis 45 kg 1350 - 2100 g pro Tag

Tipp für unsere Dosenöffner:

Bitte vertraue bei der Futtermenge auf deine Erfahrung und die Mengen, die du bisher gewohnt bist. Die aktuelle Fütterungsempfehlung basiert – wie inzwischen üblich – auf dem Energiegehalt und nicht mehr hauptsächlich auf dem Volumen. 

Bisher war die empfohlene Menge geringer, weil viele Fellnasen nicht nur Nassfutter, sondern auch Trockenfutter und Leckerchen bekommen. Gut zu wissen: 100 g Nassfutter enthalten etwa 100 kcal, 100 g Trockenfutter jedoch ca. 350 kcal und mehr! 

Wenn dein Vierbeiner bisher mit weniger Nassfutter satt wurde, wird er das auch weiterhin mit den neuen Sorten. Um die richtige Menge zu ermitteln, solltest du immer auf das Gewicht und die Figur deines Vierbeiners achten. Denn: Wie viel du tatsächlich füttern musst, hängt von der Aktivität, dem Alter und vom Stoffwechsel ab – denn nicht jeder Vierbeiner verwertet sein Futter gleich. 

Die angegebenen Mengen sind Empfehlungen seitens der FEDIAF (European Pet Food Industry Federation). Diese Vereinigung überprüft die Einhaltung der gesetzlichen Toleranzen u. a. für Nährstoffe und Vitamine und legt auch Grundlagen fest, wie die tägliche Fütterungsmenge zu ermitteln ist – nämlich bezogen auf den Energiegehalt.

Dein Liebling ist auch mit einer geringeren Menge immer noch optimal mit allem versorgt, was er braucht – Pfote drauf!

Bitte stelle deiner Fellnase immer genügend Trinkwasser zur Verfügung.

Lieferumfang:

1x Grau - Generation Pet Nassfutter Huhn Pur

Anwendungsgebiet: Hund
Farbe: Natur
Futtereigenschaft: Getreidefrei, glutenfrei, Ohne Zucker
Inhalt: 6 x 200 g

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


January 28, 2024 15:35
Von: Karin

Seit Jahren zufrieden

Seit sehr vielen Jahren kaufe ich dieses Futterfür meine Vierbeiner. Am Anfang war es nicht einfach zu bekommen, was sich merklich verbessert hat - wie auch die Akzeptanz bei meinen Hunden. Zuerst war nur ich absolut von der Qualität überzeugt, was ich meinen Lieblingen aber nicht so recht vermitteln konnte. Mittlerweile sind wir auf einer Linie und ich freue mich, wenn ich in genüsslich leergeschleckte Schüsselchen und zufriedene Hundegesichter schaue. Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert.