Veredus Magnetdecke - blue

499.95

Voraussichtliche Lieferung: 10.05.2024
Grösse Pferdedecken: M
Besticken
Besticken
Teile diese Konfiguration
Artikel-Nr.:
**Aufgrund von Neuberechnungen im Warenkorb sind abweichende Endpreise möglich.

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Magnetdecke - blue

Einzigartige Magnetdecke von Veredus für das Wohlbefinden Deines Pferdes. 

Verwendung 

Zu verwenden ist die Magnetdecke vor dem Training/Turnier (wärmt und löst die Muskulatur, beugt Zerrungen und Verspannungen vor) - nach dem Trainig/Turnier (lindert Schmerzen und Verspannungen, anzulegen, wenn das Pferd abgekühlt ist) - nach Verletzungen am Rücken/Kruppe/Lendenbereich/Widerrist/Schulter/Flanken - während des Transports (wärmen und lösen die Muskulatur, wirkt beruhigend und entspannend), sowie über Nacht.

Das Pferd sollte an die Behandlung gewöhnt werden, sprich mit einer Therapie-Dauer von 60 Minuten beginnen und jeden Tag steigern. Dannach kannst Du die Veredus Magnetdecke so lange auf dem Pferd lassen wie Du möchtest. 

Bei der Magnetotherapie handelt es sich um eine medizinische Methodologie, die durch Nutzung der Magnetfelder einige Pathologien des Menschen und der Tiere behandelt. Sie wirkt wie folgt: Die Zellen, deren grundlegende Aufgabe die Produktion von Energie ist, weisen eine elektrische Spannung auf, die eine koordinierte Aktivität auf dem Niveau von Geweben und Organen speist. Bei einem vorliegenden inneren oder äusseren Thrauma wird die Aktivität der Zellen beeinträchtigt und die Folgen sind Entzündungen und Schmerzen. Die Bildung eines Magnetfelds mittels permanent mit mehreren Polaritäten magnetisierten NEODYM-Platten trägt dazu bei, die biologische Energie wieder herzustellen und den physiologischen Abbau der Gewebe zu verlangsamen.Effekte der Magnetfelder: Die Magnetfelder fördern und erleichtern den Mikro-Blut- und Lymphkreislauf, den Austausch und die Nutzung der Nährsubstanzen seitens der Zellen, die natürlichen biologischen Abwehrkräfte und die Eliminierung der Stoffwechselschlacken. Dank der Magnetfelder erzielt man außerdem erhebliche Besserungen bei allen Entzündungsprozessen, die oft von Schmerz begleitet sind. Die Besserung ist sowohl durch eine Reduzierung des Entzündungsprozesses als auch durch eine gleichzeitige schmerzlindernde Wirkung gegenüber den Nervenfasern des Gewebes bedingt. Die Magnet-Therapie regt ausserdem die Gefäßerweiterung, d.h. eine bessere Durchblutung der traumatisierten Stelle an, beschleunigt die Eliminierung der abgestorbenen Zellen und Toxine, entspannt den Muskel und lässt Schwellungen abklingen. Zudem stimuliert die magnetische Energie die Produktion von Elastin und Collagen, unverzichtbare Elemente für den Wiederaufbau des Gewebes.

Die Pferdecke bitte immer mit einer sauberen Unterdecke anprobieren, um ein Verschmutzen der Ware zu vermeiden. Gerade im Fellwechsel haften die Haare sonst sehr schnell am Innenfutter. 

Ausstattung

Die Magnetdecke ist aus atmungaktives mikroporösen Materials hergestellt, Magnetik Decke ist mit 32 Neodym-Magneten ausgestattet welches eine Leistung von jeweils 2400 Gauss aufweist .Die Magnete sind im Bereich der Lenden-Rücken-Partie sowie breiter Rückenmuskel und Schulterbereich verteilt. Diese Magnetdecke kann als Alleindecke oder als Unterdecke genutzt werden. • Reduziert Schmerzen und Schwellungen. • Stimuliert die Blutzirkulation. • Beschleunigt das Beseitigen von Giften. • Beschleunigt den Heilungsprozess. • Bereitet Muskeln und Sehnen auf Anstrengung vor. KEIN DOPING – NICHT INVASIV

Masse
S - 130- 140cm
M - 145 -155cm
L - 160 -175cm


Material

Polyurethan ist häufig ein wichtiger Bestandteil synthetischer Textilfasern. Eine solche Faser ist Elasthan, die aus Polyurethan und Polyethylenglykol besteht. Diese zwei Komponenten sind für die charakteristischen Eigenschaften der Faser verantwortlich. Die herausragende Eigenschaft dieser Faser ist die hohe Dehnbarkeit, welche die Passform und den Tragekomfort der Kleidungsstücke erhöht. 

Hersteller

Veredus ist Ihr Spezialist für hochwertige Steichkappen, Gamaschen und Ballenschutz. Die Streichkappen zeichnen sich durch maximalen Tragecomfort aus, manche haben ein Innenfutter aus Leder, andere eine Neoprenfüllung. Die Carbon Gel Vento Steichkappe wurde von Marcus Ehning designt  und ist der erste stossfeste Knöchelschutz, der eine doppelte Belüftung gewährleistet. Auch die innovativen, anatomisch geschnittenen Gamaschen mit Carbon Gel Schutz zeichnen sich durch maximalen Tragekomfort und eine optimale Passform am Pferdebein aus. 

Eigenschaften: Made in Italy
Farbe: Blue
Füllung: ohne Füllung (0g)
Grösse: 130 cm, 145 cm, 155 cm, 160 cm
Grösse Pferdedecken: M
Textil Funktion: atmungsaktiv

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


December 14, 2022 14:01
Von: S. Estermann

Top Produkt

Die Decke ist super. Sie ist nun seit Mitte Oktober 2022 im Einsatz. Täglich vor und oder oder nach dem Reiten 30 -60 min und immer vor den Trainings auch während dem Hängerfahren. Das Pferd entspannt sich sichtlich und kaut viel ab. Anfangs gab es Reaktionen mittels Schweissflecken bei 2 Magneten, genau an den Problemzonen was mich noch mehr überzeugt hat, dass sich etwas tut. Im Training sichtlich lockerer. Was ich mir nun noch wünschen würde wäre ein Halsteil für diese Decke :)

October 7, 2019 11:10
Von: Andrea Niklaus

Perfekt!

Habe sie immer 30-90 min. vor dem Reiten drauf. Kaum drauf, beginnt sich das Pferd sichtlich zu entspannen. Das Pferd liebt die Decke und sie ist echt ihren Preis wert.

January 11, 2019 19:01
Von: S.Landolt

Mein Pferd liebt die Decke!

Der Preis lohnt sich! Bereits bei der ersten Anwendung wurde mein Pferd mega entspannt mit der Decke. Hatte sie bis jetzt zwischen 30min und 2h drauf, mein Pferd liebt sie! Werde sie dann mal noch über die Nacht testen, bin gespannt!