G. Passier & Sohn Lammfell Pad

129.90

Lagerbestand: 2
Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Werktage
Grösse Pferd: M
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Lammfell Pad

Das Lammfell Pad aus dem Hause G. Passier & Sohn wirkt stossabsorbierend und ist somit optimal für Pferde mit empfindlichen Rücken geeignet.

Verwendung:

Druckstellen werden mit diesem Pad vermieden. Es fördert darüber hinaus die Durchblutung und die Entspannung.

Ausstattung:

Das Pad wird mit Gurtschlaufen an den Sattelstrippen befestigt. Des Weiteren lässt sich die Länge der Gurtschlaufen durch den Klettverschluss variieren. Das Lammfell Pad kann auch bei Allergikern eingesetzt werden.

Material:

Lammfell und Baumwolle

Baumwollstoffe gelten als sehr hautfreundlich (sie „kratzen“ nicht) und haben ein äusserst geringes Allergiepotential. Diese Eigenschaften machen sie für die Textilindustrie interessant. Es gibt viele Gründe für die Nutzung von Baumwolle in Stoffen. Baumwolle ist kochfest, leicht zu pflegen und angenehm zu Tragen. Baumwolle lässt sich bis zu 10 % dehnen, nimmt viel Feuchtigkeit auf (bis zu 65% des Eigengewichts; fühlt sich bei 20% noch trocken an). Die Festigkeit ist bei Feuchtigkeit noch besser als bei Trockenheit.

Hersteller:

Das Unternehmen G. Passier & Sohn wurde 1867 durch Georg Christian Passier gegründet. 1930 liegt der Schwerpunkt auf dem Export von Qualitätsware made in Germany. Einige Jahre später wurde das Patent für ein Reitsattelbaum mit Sperrholzrahmen angemeldet. Das war die Geburtsstunde des original PS-Sattelbaums. Auch über 100 Jahre nach der Firmengründung ist die Herstellung eines echten Passier Sattels Handarbeit. Hochwertige Materialen sowie ausgewählte Lieferanten tragen zu einem perfekten Sattel bei.

Eigenschaften: Pflegeleicht
Farbe: Schwarz
Grösse: DR, VS
Grösse Pferd: M
Textil Funktion: stossabsorbierend

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Bildupload (optional)

Wir freuen uns stets über Bilder unserer Produkte (für den Fit, im Einsatz o.Ä.)

Unsere Empfehlungen