Pikeur Hybrid Vest The Core Damen
141.30
Produktinformationen
Hybrid Vest The Core Damen
Pikeur Hybrid Weste – Performance & Airbag-Kompatibilität!
Verwendung
Die Pikeur Hybrid Weste aus der «The Core» Kollektion ist ein hochfunktionaler Begleiter für sportliche Reiterinnen. Sie kombiniert verschiedene Funktionsmaterialien, um maximale Bewegungsfreiheit mit bestem Klimakomfort zu vereinen. Dank des 4-Way-Stretch-Materials an Vorder- und Rückseite schränkt die Weste auch bei intensiver Einwirkung im Sattel nicht ein. Ein besonderes Sicherheitsmerkmal: Diese Weste wurde offiziell auf ihre Kompatibilität mit der FREEJUMP AIRBAG Sicherheitsweste getestet und zertifiziert. Sie kann somit ideal als schützende und zugleich modische Schicht getragen werden.
Ausstattung
- elastische Hybridweste mit abnehmbarer Kapuze
- Seitenteile aus Softshellmaterial
- Vorder-und Rückenteil aus 4 way Stretchmaterial, das eine maximale Bewegungsfreiheit garantiert
- Lasercut in den Seitenteilen, sowie in der Kapuze
- 2-Wege Kantenreißverschluss und versteckte Seiten-Reißverschlusstaschen
- eingefasste Säume mit dezentem, weißen Streifen
- toniger Pikeur Print an der Kante
- Pikeur Fähnchen am Rücken
- innenliegender Print mit Funktionseigenschaften
- Getestet und zertifiziert auf Kompatibilität mit FREEJUMP AIRBAG Sicherheitsweste
- Zusammensetzung: 93% Polyamid, 7% Elasthan
Material
Polyamid weist die höchste Festigkeit aller textilen Rohstoffe auf (auch im nassen Zustand) und ist hochelastisch, ebenfalls nimmt Polyamid wenig Feuchtigkeit auf (dadurch guten Feuchtigkeitstransport vom Körper weg nach aussen) und ist knitterfrei.
Der Stoffanteil Elasthan macht bequeme Mode möglich, da das Material sehr dehnbar ist. Dadurch verbessern sich die Passform und die Bequemlichkeit des Kleidungsstückes. Ein Knittern ist so gut wie nie festzustellen - ebenfalls ein Vorteil, wenn man auf ein gepflegtes Äusseres Wert legt. Ebenso sind die Haltbarkeit und Unempfindlichkeit dieses Stoffes hervorzuheben. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass es ziemlich unempfindlich gegen Schweiss und Deo ist.
Hersteller
1964 war die Umbenennung des im Jahre 1957 gegründeten Unternehmens Haefner & Co. in Pikeur Reitmoden. Dazu ist die Gründung der Firma Eskadron Reitausrüstung 1977 gekommen. Übernahme und Neugründung der Pikeur Reitmoden durch die Brinkmann-Gruppe erfolgt im Jahre 1990. Die neue Firmenbezeichnung ist jetzt Pikeur Reitmoden Brinkmann GmbH & Co. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang und Klaus Brinkmann sind, wie auch ein großer Teil ihrer Mitarbeiter aktive Reiter und dem Pferd tief verbunden. PIKEUR/ESKADRON ist ebenfalls offizieller Ausstatter der deutschen Springreiter-Equipe. Das ganze Sortiment ist in hoher Qualität hergestellt
| Farbe: | Nightblue |
|---|---|
| Grösse: | 34 |