Stübben Easy Control D-Ringtrense

104.95

Lagerbestand: 1
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Gebisslängegrösse: 10.5 cm
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Easy Control D-Ringtrense

Die D-Ringtrense mit dem Easy Control System von Stübben ermöglicht Dir eine gezieltere Einwirkung auf Dein Pferd, bei geringerem Zügeldruck.“EASY CONTROL” Trensen haben bei Bedarf eine starke Einwirkung über die Stangenwirkung aufs Pferd, sobald das Pferd aber die Zügelhilfen annimmt, wirkt das Gebiss weich und angenehm auf Zunge und Laden ein.

Verwendung:

Mit der doppelt gebrochene D-Ringtrense Easy Control gibst Du Effektivere und maulfreundliche Hilfen.Die Effektivere Einwirkung durch Stangenwirkung ist nur in Zugrichtung - bei seitlicher Flexibilität der äusseren Gebissteile. Die Optimale Einwirkung erreichst Du schon bei geringem Zügeldruck, ideal bei Pferden die gegen die Hand gehen. Die D-Ringtrense Control hat sich im Springsport sehr bewährt, da hier häufig die Schwierigkeit auftritt die Pferde vor dem Sprung zurück zunehmen. Beim Einsatz von zu scharfen Gebissen, werden die Pferde häufig zu vorsichtig und machen dann nicht genug Tempo, dieser negative Effekt tritt bei der D-Ringtrense Easy Control nicht auf.

Dieser besondere Effekt der Easy Control Trense ist auch hilfreich beim Training von jungen Pferden. Trainer sprechen auch von einem Selbst-Lern-Effekt, weil viele Pferde sich von selber zurücknehmen sobald die Stangenwirkung einsetzt.

Das Problem, dass einige Pferde zu stark gegen die Hand gehen tritt leider sehr häufig auf, nicht nur im Springsport. Es gibt bereits auch sehr gute Erfahrungen mit der D-Ringtrense Easy Control im Ponysport. Die jungen Reiter können mit sehr viel weniger Kraftaufwand auch kräftige ungehorsame Ponys kontrollieren.

Stübben Steeltec Qualität:

Keine scharfen Kanten, die das Pferdemaul verletzen können und lange Haltbarkeit durch ausgewählte Materialien das ist Stübben Steelltec Qualität.

Spezielle Verarbeitungstechniken mindern das Ausschlagen der Ringlöcher und Gelenkverbindungen der Gebisse

Ausstattung:

Ring-Ø : 85 x 60 mm

Stärke: 16 mm

STANGENWIRKUNG

Material:

Edelstahl

Allen Edelstählen ist gemeinsam, dass der Stahllegierung ein mindestens 12%iger Chrom-Anteil beigefügt wird. Durch den Kontakt mit dem Sauerstoff aus den umgebenden Medien (Luft, Wasser, andere Stoffe) bildet sich auf der Stahloberfläche eine dünne, nur wenige Atomlagen dicke transparente Schicht aus Chromoxid. Hierbei wird auch von "Passivierung" gesprochen. Diese Schicht schützt den darunter liegenden Stahl vor weiteren chemischen Einflüssen.

Bei einer Beschädigung der Oberfläche bildet sich diese Passivschicht unter dem Einfluss von Sauerstoff selbstständig neu. Durch die Neubildung der Passivschicht kann auch ohne Weiteres von einer „Selbstheilung“ oder einem „Selbstreparaturmechanismus“ sprechen. Somit ist ein nachschleifen von Edelstahl jederzeit möglich.

Hersteller:

Als Spezialist für exklusives Reitsportzubehör verbindet das Familienunternehmen bewährte Handwerkstradition meisterhaft mit moderner Funktionalität. Produkte der Weltmarke Stübben sind in über 50 Ländern erhältlich und auf allen fünf Kontinenten. Mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte kann das inhabergeführte Unternehmen inzwischen vorweisen. „Erfahrungen, die Reitern vom ambitionierten Amateur bis zum internationalen Spitzensportler zugute kommen“, sagt Ralph Stübben. „Hochwertige Materialien, ein aktuelles, formschönes Design und detailgenaue Verarbeitung zeichnen die Produkte von Stübben aus.

Gebisslängegrösse: 10.5 cm

5 von 5 Bewertungen

4.6 von 5 Sternen


80%

0%

20%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


March 12, 2023 16:24
Von: Andrea

Easy Control Trense

Die Trense passt sehr gut zu meinem Pferd. Diese Trense gehört in die Hände eines routibniertes Reiters. Dann kann sie sehr gute Dienste leisten.

May 16, 2021 13:05
Von: Myriam

Ich bin begeistert!

Meine Stute macht sich mit normalen doppelt oder einfach gebrochenen Trensen gerne fest oder versucht auch mal die Zügel aus der Hand zu zupfen. Diese Trense nimmt sie sehr gut an. Sie ist leicht an der Hand und ruhig im Genick. Sie fühlt sich spürbar wohl damit.

April 4, 2021 08:04
Von: Laura

Super Qualität, Wirkung nicht wie erhofft

Qualität top, sieht optisch auch sehr schön aus am Pferdekopf – allerdings wurde mein Pferd mit dieser Trense heftiger und legte sich mehr aufs Gebiss. Kann mir aber gut vorstellen, dass es bei anderen Pferden anders wirkt.

January 30, 2021 11:01
Von: Nadine

naja...

Ich bin Fan von D-Trensen. Darum wollte ich diese hier probieren... Qualität und Verarbeitung ist Top. Hat aber meiner Meinung nach zu wenig anatomische Biegung in der "Lock" Position. Die Biegung vom Mundstück kommt nie senkrecht zum Laden zu liegen, auch wenn die Trense tief runter gehängt ist. Somit faltet sie sich etwas gegen unten zusammen, womit meiner Meinung nach die Wirkung nicht mehr optimal ausfällt.

October 23, 2018 14:10
Von: Gangnat

Top

Sehr zufrieden mit Lieferung, Qualität, und Wirkung!