Catago Winterdecke Highneck Justin 600D 300g - schwarz

109.90

Voraussichtliche Lieferung: 17.10.2022
Grösse Pferdedecken: 115 cm
Besticken
Besticken
Teile diese Konfiguration
Artikel-Nr.:
**Aufgrund von Neuberechnungen im Warenkorb sind abweichende Endpreise möglich.

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Winterdecke Highneck Justin 600D 300g - schwarz

Winterdecke Highneck Justin 600D 300g, eine warme, wasserdichte und atmungsaktive Outdoordecke

Verwendung

Die Winterdecke Highneck Justin 600D 300g von Catago bietet eine gute Passform mit verschweissten Nähten und einem kräftigem Innenfutter aus Baumwolle. Die Decke verfügt über zwei verstellbaren Frontverschlüssen mit Haken und D-Ringen, eine Gehfalte für mehr Bewegungsfreiheit, Kreuzgurte sowie elastische Beingurte und einen Schweiflatz.


Ausstattung

- 40 Grad waschbar
- 300 Gramm Füllung
- Zwei Frontverschlüsse mit Haken und D-Ring
- Gehfalte
- Kreuzgurte
- Beingurte
- Schweiflatz
- Atmungsaktiv
- Winddicht
- Wasserdicht

Material 

Baumwolle

Baumwollstoffe gelten als sehr hautfreundlich (sie „kratzen“ nicht) und haben ein äusserst geringes Allergiepotential. Diese Eigenschaften machen sie für die Textilindustrie interessant. Es gibt viele Gründe für die Nutzung von Baumwolle in Stoffen. Baumwolle ist kochfest, leicht zu pflegen und angenehm zu Tragen. Baumwolle lässt sich bis zu 10 % dehnen, nimmt viel Feuchtigkeit auf (bis zu 65% des Eigengewichts; fühlt sich bei 20% noch trocken an). Die Festigkeit ist bei Feuchtigkeit noch besser als bei Trockenheit.


Nylon

Nylon ist eine besonders fein herstellbare Chemiefaser aus Polyamid. Es wurde von W.H. Carothers erfunden. Seit den 50er Jahren ist es aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder,  Nylon ist besonders pflegeleicht, strapazierfähig, knittert nicht und trocknet schnell. Das macht Nylon zum idealen Material für sportliche wie elegante Kleidungsstücke.


Hersteller

Catago Equestrain entwickelt alle ihre Produkte mit dem Ziel, dem Pferd maximalen Komfort und Schutz zu gewährleisten. Die Marke richtet sich an den anspruchsvollen Reiter. Deswegen werden bei der Herstellung 4 Schwerpunkte berücksichtigt: Komfort, Funktionalität, Qualität und Stil.

Eigenschaften: Wasserdicht, Atmungsaktiv, Winddicht
Farbe: Schwarz
Füllung: 300g
Grösse: 115 cm, 125 cm, 135 cm, 145 cm, 155 cm, 165 cm
Grösse Pferdedecken: 115 cm
Pflegehinweis: Waschen 40 Grad
Textil Funktion: wasserdicht, atmungsaktiv, winddicht

3 von 3 Bewertungen

2.33 von 5 Sternen


33%

0%

0%

0%

67%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


December 26, 2020 17:12
Von: Fluffy3

Super Decke

Super Decke passt meinem Pony perfekt.? Bin sehr zufrieden auch vom schnitt. 100%Wasserdicht und schigg

January 21, 2020 06:01
Von: Sandra Schmidt

mehr erhofft... WB mit normalen Schultern...

Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht. Das Futter rutscht komplett auf die Hinterhand. Die Decke verzieht es vorne und wird extrem eng. Bis ahnhin hatte ich keine geschürften Schultern, jetzt ist das Haar brüchig und das innerhalb 1 Woche des tragens. Leider habe ich hier Geld aus dem Fenster geworfen.

January 10, 2020 20:01
Von: Jolanda

Warme aber sehr einengende Decke in der Schulterpartie, nicht zu empfehlen, geht evt für nichtgertenschlanke Vollblüter

ich bin sehr enttäuscht von dieser Decke. Das Futter rutscht auf dem Pferdehaar nach hinten und engt vorne total ein.