Spooks Reithose Ricarda Dressage Vollbesatz Grip Damen - weiss

Sale

100.75

-44% 179.90
Lagerbestand: 1
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Nicht retournierbar
Grössenbewertung

fällt kleiner aus

fällt grösser aus

Farbe: Weiss
Grösse Bekleidung Damen: L
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
Rückgaberecht bis 12.01.2023
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Reithose Ricarda Dressage Vollbesatz Grip Damen - weiss

Mit der Reithose Ricarda von Spooks macht das Dressurreiten doppelt so viel Spass.

Verwendung

Durch den extra hohen Bund ist die Reithose Ricarda super für das Dressurreiten geeignet.

Die Reithose Ricarda hat einen Voll-Grip-Besatz und elastische Beinabschlüsse.

Material

68% Polyester, 22% Baumwolle, 10% Elasthan

Stoffe mit einem hohen Polyesteranteil gelten als pflegeleicht, allerdings muss man bei der Auswahl des Programms an der Waschmaschine darauf achten, mit welchen Naturfasern Polyester vermischt wurde.
 Textilien aus Polyester profitieren auch von den weiteren Eigenschaften des Materials. Strapazierfähigkeit, Farbbeständigkeit, Elastizität und Formbeständigkeit zählen genauso zu den angenehmen Eigenschaften, wie wenig Neigung zur Knitterbildung und eine hohe Reissfestigkeit des Stoffes. Material aus Polyester hat ausserdem die Eigenschaft, wenig Feuchtigkeit aufzunehmen, was beim Waschen des Gewebes zu einer kurzen Trockenzeit führt.

Baumwollstoffe gelten als sehr hautfreundlich (sie „kratzen“ nicht) und haben ein äusserst geringes Allergiepotential. Diese Eigenschaften machen sie für die Textilindustrie interessant. Es gibt viele Gründe für die Nutzung von Baumwolle in Stoffen. Baumwolle ist kochfest, leicht zu pflegen und angenehm zu Tragen. Baumwolle lässt sich bis zu 10 % dehnen, nimmt viel Feuchtigkeit auf (bis zu 65% des Eigengewichts; fühlt sich bei 20% noch trocken an). Die Festigkeit ist bei Feuchtigkeit noch besser als bei Trockenheit.

Der Stoffanteil Elasthan macht bequeme Mode möglich, da das Material sehr dehnbar ist. Dadurch verbessern sich die Passform und die Bequemlichkeit des Kleidungsstückes. Ein Knittern ist so gut wie nie festzustellen - ebenfalls ein Vorteil, wenn man auf ein gepflegtes Äusseres Wert legt. Ebenso sind die Haltbarkeit und Unempfindlichkeit dieses Stoffes hervorzuheben. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass es ziemlich unempfindlich gegen Schweiss und Deo ist.

Hersteller

Spooks ist die richtige Marke, wenn es um junge, modische Reitbekleidung für Damen geht! Bei Spooks stimmen sowohl die Optik als auch die Qualität. Die Marke hat sich langsam und stetig zu den führenden Herstellern im Bereich Reitermode entwickelt. Lässige Farben und gute Schnitte zeichnen die Reithosen aus. Die warmen Jacken und Westen sind seit langem ein Begriff. Aber auch einen warmen schönen Schal für lange Ausritte im Freien mit einer tollen Mütze bietet Spooks.

Farbe: Weiss
Grösse: 34, 36, 38, 40, 42
Grösse Bekleidung Damen: L

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


September 17, 2017 16:09
Von: Laura

Super Hose. Mit leichtem Grip

Ich liebe diese Hose. Ich trage die Grösse 38 und habe die Grösse M bestellt. Die Reithose passt wie angegossen. Über die Langlebigkeit kann ich noch nicht viel sagen da ich sie erst etwa 4 mal getragen habe. Was aber cool ist, dass die Hose ihre Grösse und Form gut behält.