Sale

Amerigo Reithalfter hannoveranisch Vespucci - braun

70.00

-36% 109.90
Lagerbestand: 1
Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Werktage
nicht retournierbar
Farbe: Braun
Grösse Zaum: Cob
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Reithalfter hannoveranisch Vespucci - braun

Das hannoveranische Reithalfter Vespucci von Amerigo verfügt über sehr hochwertiges und unterlegtes Leder mit bester Verarbeitung und pferdegerechten Details.

Verwendung:

Das hannoveranische Reithalfter Vespucci besteht aus je einem Backenstück auf jeder Seite und einem Nasenband, welches durch einen Ring auf jeder Seite mit den Backenstücken verbunden ist. Ebenfalls an diesen Ringen befestigt ist der Kinnriemen, der vor dem Gebiss liegt. Gerade bei diesem Reithalfter sollte man darauf achten, dass es nicht zu tief und eng verschnallt ist, sonst beeinträchtigt es das Pferd beim Atmen. Der Nasenriemen des hannoveranischen Reithalfter Vespucci sollte mindestens zwei Fingerbreit über den Nüstern liegen. Je tiefer er liegt, desto schärfer ist die Wirkung.

Material:

Leder entsteht aus Häuten von Tieren, indem diese konserviert werden. Dieses Naturprodukt besticht zudem nicht nur durch sein einzigartiges Erscheinungsbild sondern auch durch seine Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit. Durch diese Eigenschaften ist Leder ein sehr kostbares Material. Seine vielen weiteren Vorzüge sind die Fähigkeit Wasserdampf aufzunehmen und abzugeben, die Reibechtheit der Lederoberseite, die Haftechtigkeit, das Schliessverhalten, aber auch die Wärmebeständigkeit und Lichtechtheit.

Jedoch ist auch die richtige Pflege mit reinigenden und feuchtigkeitsspendenden Produkten essentiell, damit das Leder seine schöne Optik und Elastizität beibehält. Durch den Einsatz  solcher Produkte entsteht eine natürliche Schutzbarriere, welche die Langlebigkeit des Leders fördert und es vor übermässigem Verschleiss schützt. Sehr wichtig ist es aber, dass man für den jeweiligen Ledertyp das richtige Produkt verwendet, da man das Leder ansonsten dauerhaft beschädigen könnte.

Amerigo hat für die verschiedenen Ledertypen eine Pflegelinie entwickelt um die Schönheit und Funktionalität Deiner Produkte zu erhalten.

Hersteller:

Ein besonders pferdefreundlicher Zaum, edle Sehnenschoner und Streichkappen, ein Dressur-Kurzgurt, welcher dem Pferd vollkommene Bewegungsfreiheit bietet. Dies sind nur einige von vielen Produkten des Herstellers Amerigo. Die Zusammenarbeit zwischen Ivano Dalle Mese und Peter Menet von Menetsattel AG lässt einmalige Designs und Produkte entstehen. Über zwei Jahrzehnte lange Erfahrung verbindet Qualität, Optik und Funktionalität in der Kollektion Vespucci von Amerigo auf aller höchster Ebene.

Eigenschaften: Echtes Leder
Farbe: Braun
Grösse: Full, Cob
Grösse Zaum: Cob

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Bildupload (optional)

Wir freuen uns stets über Bilder unserer Produkte (für den Fit, im Einsatz o.Ä.)