Marstall Sinfonie

32.95

Lagerbestand: 2
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Nicht retournierbar
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Sinfonie

Das Pferdefutter Sinfonie, ein erfrischendes Kräutermüsli ohne Hafer.

Warum Pferdefutter Sinfonie?
Das Pferdefutter Sinfonie ist das haferfreie, erfrischende und stärkende Kräuter-Müsli für jedes Pferd. Die Vielzahl aromatischer Kräuter sorgt für Vitalität, Wohlbefinden und freie Atemwege. Zudem regt Sinfonie Kreislauf und Stoffwechsel an und steigert die sportliche Leistungsfähigkeit. Damit eignet es sich optimal zur Bereicherung der Sportpferdefütterung sowie zur Unterstützung von Senioren und hustenden Pferden. Sinfonie ist zudem perfekt, um die ­Futterration aufzuwerten.

Inhaltsstoffe
Gerstenflocken (35,00 %), Maisflocken (13,50 %), Weizengrießkleie (12,00 %), Apfeltrester, getrocknet (8,50 %), Rübenmelasseschnitzel, getrocknet (7,50 %), Rübenmelasse (7,00 %), Luzerne, hochtemperaturgetrocknet (5,00 %), Kräuter (Brennnessel, Eukalyptus, Koriander, Fenchelsaat, Eibischblätterkraut, Thymian, Kamille, Bockshornklee, Birkenblätter, Anis, Fichtennadeln, Spitzwegerichkraut, Kümmel, Salbei, Wacholderbeeren, Knoblauchgranulat) (4,00 %), Leinsaat (3,00 %), Calciumcarbonat (1,30 %), Gras, hochtemperaturgetrocknet (0,70 %), Natriumchlorid (0,60 %), Bierhefe (1,00 %), Monocalciumphosphat (0,40 %), Magnesiumoxid (0,20 %)

Fütterungsempfehlung
Zur Ergänzung* und Aufwertung der täglichen Grundfütterung mit Getreide, Pellets oder Müsli
- Kleinpferd/Pony ca. 0,2 bis 0,5 kg
- Vollblut ca. 0,4 bis 0,6 kg
- Warmblut ca. 0,6 bis 0,8 kg
*Eine Sinfonie-Gabe ersetzt dieselbe Menge des ansonsten gefütterten Ergänzungsfutters

Hersteller
Der Gründer von Marstall Pferdefutter Berner Moritz Spring war Agrotechniker und Offizier der Schweizer Kavallerie. Somit hatte er schon sehr früh Visionen vom sich stark wandelnden Pferdemarkt und Pferdesport. Vorahnend erkannte Moritz Spring den sich schnell wandelnden Markt und das Bedürfnis, dass im privaten Reitsport neue Futtermittel gefragt werden. Futtermittel, die in ihrer Zusammensetzung Pferde verschiedener Temperamentsformen und Gewichtstypen, Nordland- oder Südlandrassen individuell füttern lassen. Er wusste auch um die Notwendigkeit, diese Futtermittel mit den erforderlichen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen anzureichern, um gute Stoffwechselfunktionen zu unterstützen.

2017 wurde die Marstall AG von Simon Engeler übernommen und somit erfolgreich in die 2. Generation geführt. 48 % der Futtermittel werden in der Schweiz, und 52 % in Oberstaufen (DEU) produziert.

Eigenschaften: Made in Germany
Inhalt: 15 kg

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


January 28, 2023 19:09
Von: Nicole

Sinfonie Naturkräuter-Müsli

Mein Pferd liebt das Kräutermüsli; es ist angenehm im Geruch, wird gern gefressen und tut seinen Atemwegen gut.