Hauptner Holzpfahl aus Accoya Holz

37.90

Voraussichtliche Lieferung: 06.12.21
Cargo Artikel
Durchmesser Länge: 75 x 75 mm / 160 cm
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Holzpfahl aus Accoya Holz

  • 25 Jahre Garantie auf Verrottung
  • Pferdetauglich (kein Frass)
  • kein Tropenholz
  • Natürliche Imprägnierung
  • einfache Bearbeitung
  • unbedingt Inox Schrauben wie Artikelnummer 854781 Inox Torx Schrauben verwenden

    Accoya ist eine Revolution im Bereich der modifizierten Hölzer und liefert bemerkenswerte Leistungsniveaus und besticht mit langer Lebensdauer.

    Accoya-Holz wird von Accsys in der Produktionstätte in Arnheim in den Niederlanden hergestellt. Accsys wandelt schnell wachsendes, zertifiziertes nachhaltiges Holz durch sein eigenes Acetylierungsverfahren in Accoya-Holz um.  Das Ergebnis ist ein hochleistungsfähiges Produkt mit Nachhaltigkeitszertifikaten, welche die von synthetisch geschaffenen, ressourcenintensiven und stark CO2-belastenden Alternativen übertreffen. Dies gibt der Welt die Option, nachhaltig zu bauen, und bietet neue Möglichkeiten für die gebaute Umwelt.

    Accoyas wird oft im Aussenbereich verwendet, denn da kommen seine starken Eigenschaften der Dauerhaftigkeit, Masshaltigkeit und Beständigkeit gegen Verrottung besonders zur Geltung. Accoya trotzt jedem Klima und obwohl es nicht wasserfest ist, ist es sehr Beständig gegen Nässe und Feuchtigkeit.

    Accoya ist resistent gegen Verrottung

    Auf der Suche nach wasserfestem Holz oder Holz das nicht verrottet?
    Die Leistungsdaten von Accoya Holz wurden durch umfangreiche wissenschaftliche Untersuchungen ermittelt und wiederholt in der Praxis bestätigt. Accoya ist unter den anspruchvollsten Bedingungen und über lange Zeiträume auf seine Dauerhaftigkeit getestet worden. Dabei entspricht Accoya Holz immer der Dauerhaftigkeitsklasse 1 für die Gebrauchsklassen 1–4 gemäß DIN EN 350-1 und DIN EN 335-1. Dabei erreicht Accoya eine durchgehende, messbare Qualität und zwar nicht nur an der Oberfläche, sondern überall im Holz.

    Ist Accoya wasserfestes holz? 
    Accoya ist kein wasserfestes Holz. Doch aufgrund seiner starken Eigenschaften wird Accoya gerne für Anwendungen in der Nähe von Wasser oder sogar mit direktem Wasserkontakt verwendet. Accoya ist sehr beständig gegen Verrottung und quillt auch bei anhaltender Feuchtigkeit. Accoya Holz ist auch salzresistent und kann in unmittelbarer Nähe von Salzwasser verwendet werden (z. B. auf Stegen). Es wird jedoch davon abgeraten, Accoya Holz ständigem Kontakt mit Salz- oder Brackwasser auszusetzen (also z. B. für Pfähle zu verwenden). Accoya bleibt formstabil, wölbt sich nicht und bricht nicht an der Oberfläche. Es nimmt kein Wasser auf, quillt und verrottet nicht und ist resistent gegen holzzerstörende Pilze.

    EIGENSCHAFTEN VON ACCOYA HOLZ
    - Hervorragende Dauerhaltbarkeit
    25 Jahre bei Kontakt mit Erde bzw. Süsswasser. Dauerhaftigkeit der Klasse 1 (das ist noch besser als Teakholz > praktisch fäulnisbeständig).
    - Widerstandsfähig gegen Insektenbefall
    Extrem widerstandsfähig gegen viele Insekten, einschliesslich Termiten.
    - natürlich und rezyklierbar
    Schützt die Umwelt vor den schädlichen Auswirkungen herkömmlicher Imprägnier- und Behandlungsmethoden. Sichere Wiederverwendung und -verwertung.
    - Dauerhafte Festigkeit und Härte
    Durch die Bearbeitung wird die Festigkeit des Holzes nicht beeinträchtigt > die Härte wird sogar erhöht. Durch die im Vergleich zum Gewicht hohe Festigkeit eignet es sich besonders für anspruchsvolle Anwendungen.
    - UV-Beständig
    Herausragende Widerstandsfähigkeit gegen negative Wirkungen der UV-Strahlung bei transluzenter Beschichtung > das Holz behält länger sein natürliches Aussehen. Die Gesamtlebensdauer von Holz und Beschichtung erhöht sich.
    - Natürlich schönes Holz
    Die Verarbeitung erhält die natürliche Schönheit des Holzes.
Anwendungsgebiet: Alpaka & Lama, Pferd, Pony
Durchmesser Länge: 75 x 75 mm / 160 cm

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Bildupload (optional)

Wir freuen uns stets über Bilder unserer Produkte (für den Fit, im Einsatz o.Ä.)