Kavalkade Grüner Lehm Paste

19.90

Voraussichtliche Lieferung: 29.10.21
nicht retournierbar
Grösseneinheiten : 400 g
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Grüner Lehm Paste

Der Wunderlehm zur Behandlung von strapazierten Pferdebeinen oder zur Wundbehandlung.

Verwendung:

Grüner Lehm ist ein naturbelassener, getrockneter Lehm, reich an Mineralien und an Spurenelementen und kann bei Pferden in folgenden Situationen angewendet werden:

- nach intensiven Trainingseinheiten

- zur Vorbeugung von Schwellungen der Gelenke oder an den Gliedmassen

- zur oberflächlichen Therapie bei entzündeten Gelenken

- zur Behandlung von Wunden

Generell wird eine Behandlung 2 Mal täglich empfohlen. Die Anzahl der Behandlungen kann aber unproblematisch erhöht werden je nach Ausmss der Schwellung. Als Behandlungsdauer werden 1 bis 2 Monate empfohlen. Leichte Bewegung während der Zeit der Behandlung ist im Allgemeinen unproblematisch möglich.

Bei schlecht heilenden Wunden hilft Grüner Lehm auch sehr gut. Direkt auf die Wunde aufgetragen, sorgt er dafür, dass die Wunde besser heilt und sich die Wundoberfläche schliesst. Auch dem Wuchern von „wildem Fleisch“ kann mit dem Einsatz von Grünem Lehm vorgebeugt werden. Vorteilhaft ist hierbei, dass er als Paste auch in schwer zugänglichen Bereichen wie z.B. unter dem Bauch oder beim Ellenbogen des Pferdes aufgetragen werden kann.

Natürlicher Grüner Lehm hilft nicht nur den Pferden, sondern er kann auch unproblematisch von Menschen benutzt werden.


Hersteller:

Kavalkade verwenndet fein säuberlich ausgewählte Materialien, um die Langlebigkeit ihrer Produkte zu gewährleisten. Dabei steht Funktionalität und Kontinuität hinsichtlich unserer Qualität an oberster Priorität. Denn das höchste Ziel ist die Zufriedenheit der Kunden auf der ganzen Welt.

Das erstklassige Team mit rund 20 Mitarbeitern ist dem Reitsport in vielfältiger Weise verbunden. Als aktive Reiter im Dressur- oder Springsattel, als Freizeitreiter, Voltigierer oder unterstützende Hand auf dem Turnier, mit unserem vorhandenen Know-How testen wir neue Produkte nicht nur selbst, sondern verfügen auch über ein ausgezeichnetes Netzwerk. Dieses Netzwerk hilft uns, nicht nur Neues auf den Markt zu bringen, sondern bereits Bewährtes weiter zu entwickeln.

Damit Pferd und Reiter sich wohlfühlen. Sehr wichtig dabei: gute Qualität zu einem vernünftigen Preis!

Grösseneinheiten : 400 g

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Bildupload (optional)

Wir freuen uns stets über Bilder unserer Produkte (für den Fit, im Einsatz o.Ä.)

Unsere Empfehlungen