Bucas Ekzemerdecke Buzz-Off - Testbericht

Von Reitsport


Bucas_Ekzemerdecke Buzz-Off_1400x788.jpg


Ich durfte dank reitsport.ch die Ekzemerdecke von Bucas testen. Meine Pferde stehen in einer Auslaufbox, welche sie dazu verleitet, ihren Schweif zu kratzen und so auch einen Teil des Schweifes auszureissen. Aus diesem Grund tragen meine Pferde sehr oft Fliegen- oder Ekzemerdecken, wenn sie in der Box sind.

Testpferd war meine 6 Jährige Stute, welche die Decke einem Härtetest unterzogen hat. Als eher aktives Pferd ist sie immer in Bewegung und sie kommt immer wieder auf lustige Ideen, wie sie etwas kaputt machen oder anfressen kann. Daher ist sie das ideal Testpferd für diese Decke in punkto Sitz, Qualität und Funktionalität.

Die Erfahrungen mit dieser Decke sind äussert positiv. Egal bei welchen Bewegungen und Aktivitäten, die Decke verrutscht nicht und bleibt immer dort, wo sie soll. Das befestigte Halsteil kann einfach nach hinten geklappt werden und bleibt dann auch da, ohne gross zu verrutschen. So kann die Decke auch ohne das Halsteil verwendet werden.



Der breite Bauchlatz schützt auch den Bauch optimal vor lästigen Viechern und sorgt für zusätzliche Stabilität.

Auch wenn die Decke in den letzten Wochen im Dauergebrauch war, sieht sie, bis auf ein paar Mistflecken, aus wie neu. 

Da das Pferd an den Schultern sehr empfindlich ist, was das Scheuern der Decke angeht, war ich gespannt, wie es bei dieser Decke aussieht. Leider hat auch diese Decke das Scheuern an den Schultern nicht verhindert. Bei den anderen Pferden war dies aber absolut kein Problem. 

Zusammenfassend kann ich diese Decke jedem empfehlen, der sein Pferd vor lästigen Insekten optimal schützen möchte und auf hochwertige Qualität und optimalen Sitz Wert legt.