Niklaus Schurtenberger - neu im Botschafter Team von reitsport.ch

Von Reitsport


Niklaus Schurtenberger.jpg


Wie bist Du zum Pferdesport gekommen?
Durch den elterlichen Bauernbetrieb.

Was macht für Dich Deinen Sport einzigartig?
Den Sport mit einem Pferd als Partner auszuführen.

Was sind Deine Stärken/Schwächen?
Meine Stärke sind die guten Nerven, meine Schwäche ist, dass ich manchmal zu perfekt sein will.

Was für einen Tipp würdest Du einem jungen Reiter mitgeben?
Stets an sich selber arbeiten und sich an den guten Reitern orientieren.

Was waren bisher Deine grössten Herausforderungen und wie bist Du damit umgegangen?
Nach Rückschlägen trotzdem mit Motivation weitermachen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Was war bis jetzt Dein persönlich grösster Erfolg im Pferdesport?
Die Bronzemedaille an den Olympischen Spielen 2008 mit Cantus.

Wie sieht als Profireiter Dein Tagesablauf aus?
Wenn ich nicht am Turnier bin, beginnt mein Tag um 5.00 Uhr mit dem Füttern der Pferde, danach reite ich meine 5 – 8 Turnierpferde. Am Nachmittag erledige ich Umgebungsarbeiten und erteile Reitstunden.

Wie siehst Du die Zukunft mit reitsport.ch an Deiner Seite?
reitsport.ch ist für Dich...
…..ein Partner, welcher über eine riesige Auswahl an Qualitätsprodukten verfügt und mich mit diesen grosszügig unterstützt.



Tags
Botschafter